In eigener Sache

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hackenbroich-Hackhausen 1927 e.V. ist Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Als Vereinigung stehen wir auf dem festen Fundament christlicher Werte, zu denen wir uns ausdrücklich bekennen. Wir leisten seit vielen Jahren als aktiver Teil der Dorfgemeinschaft unseren Beitrag zur Wahrung und Erhöhung der Lebensqualität in unserem Stadtteil.

Die Bruderschaft erfüllt heute vielfältige Aufgaben im gesellschaftlichen und sozialen Umfeld.

Dazu gehören u.a.

  • Die Förderung unserer Dorfgemeinschaft, z.B. durch Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen und Förderung vieler Projekte
  • Die Förderung der Jugendarbeit, z.B. durch aktive Jugendarbeit in der Schützenjugend
  • Die Förderung des Schießsportes, z.B. durch Schießtraining und Teilnahme an den verschiedensten Schießwettkämpfen
  • Die Förderung des Schützenwesens, z.B. durch Ausrichtung des großen Schützen- und Heimatfestes im Juni eines jeden Jahres.

Wer bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden hat, sich aber für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich hier das Antragsformular runterladen oder sich direkt an uns wenden. Aber auch jeder Zug hilft sicher gerne weiter.

Aufnahme-, Abmelde-, Änderungs- und Ummeldeantrag